Begegnungsstätte

Für ein aktives und erfülltes Leben

Begegnungsstätte Nordhausen

Angenehme und abwechslungsreiche Betreuung. Unser geschultes Personal ermöglicht jedem soziale Kontakte und eine gesellschaftliche Teilhabe unabhängig von Altersstruktur und kognitiven, sowie körperlichen Beeinträchtigungen.

Leistungen der Begegnungsstätte:

• Ort des generationsübergreifenden Miteinanders
  • für Menschen jeden Alters sowie Gruppen

Lassen Sie sich überzeugen

Gründe für unsere Begegnungsstätte in Nordhausen

soziale Kontakte und Austausch

Unsere Begegnungsstätte bietet Menschen jeden Alters die Möglichkeit, soziale Kontakte aufzubauen und sich mit anderen auszutauschen.

Abbau von Einsamkeit und Isolation

Unser Ziel ist es, die soziale Isolation zu reduzieren und die Lebensqualität zu verbessern.

Aktivitäten und Beschäftigung

Unsere Begegnungsstätte bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Beschäftigungsmöglichkeiten.

• Z

Förderung der geistigen und körperlichen Gesundheit

Unsere Einrichtung trägt dazu bei, die geistige und körperliche Gesundheit von älteren Menschen zu fördern und damit lange aufrecht zu halten.

Unterstützung bei der Alltagsbewältigung

Die Begegnungsstätte sowie unser Team bieten Unterstützung bei der Alltagsbewältigung, wie z.B. beim Mittagessen oder bei der Organisation von Aktivitäten.

Erhaltung der Selbstständigkeit

Eines unserer wichtigsten Ziele ist es, dass ältere Menschen, so lange wie möglich selbstständig und unabhängig bleiben.

Möglichkeit zur Weiterbildung

Wir bieten die Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten und Interessen weiterzuentwickeln.

Kosteneffizienz

Unsere Begegnungsstätte ist in vielen Fällen kosteneffizienter als andere Formen der Pflege.

Unterstützung für Familienmitglieder

Die Begegnungsstätte erleichtert es Familienmitgliedern, die Pflege ihrer Angehörigen zu organisieren und sich gleichzeitig um ihre eigenen Bedürfnisse zu kümmern.

Marion Braun

Leitung Begegnungsstätte